Kransberg im winterlichen Kleid
Katholischer Kirchenort Kransberg > Aktuelles - Kath. Kirchengemeinde Usingen-Kransberg

Nachrichten

17.11.2019 16:23:00

62. Aktion Dreikönigssingen

 

LIMBURG - Mehr als 1.200 Kinder und Jugendliche haben sich am Samstag, 16. November 2019, zum Sternsingertag, organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), in Limburg getroffen, um sich auf ihren Einsatz als Sternsinger einzustimmen. „Frieden! Im Libanon und weltweit“ lautet das Motto der 62. Aktion Dreikönigssingen.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren waren auch die Sternsinger aus St. Johannes der Täufer, Kransberg wieder mit dabei.

 

Einer der Höhepunkt – aus Sicht der Kransberger Sternsinger - war das gemeinsame Bild mit Bischof Georg Bätzing.

 

Dieser, der BDKJ-Präses Uwe Michler und die Sternsinger aus dem gesamten Bistum feierten im Limburger Dom einen Wortgottesdienst, bei dem es um die Worte des Propheten Jesajas ging.

 

„Wenn die Menschen auf den Wegen des gerechten Gottes gehen, werden sie aus Schwertern Pflugscharen machen, und die Kriege zwischen den Völkern finden ein Ende.“
Jesaja 2,2-5

 

Weiterlesen …